Programm der Spielsaison 2013/2014

Opa Angermanns beim Höhentraining

En et Studio

Es ist soweit; der neue TV-Kanal geht auf Sendung. Chefsprecher Schäng und Intendant Matthes begrüßen das Publikum.

Idee: Peter Wimmers

 


Für en Wett?!

Opa Angermanns trainiert für den Auftritt in Daarastiet TV. Er lässt sich nicht davon abbringen, mit seinen 102 Jahren noch einmal einen gewagten Sprung von der Stadtwaldbrücke zu riskieren.

Dä Burg jeist

In der Sendereihe „Moh, wat es et schüen en Krieewel“ führt Hännes Nösemes eine Touristengruppe zur Burg Linn. Hier spielt Matthes den Geist des Burgherrn Otto von Linn.

Die Freunde Matthes und Schäng sind mit den Programmen der etablierten Fernsehsender höchst unzufrieden. Vor allem vermissen sie die Möglichkeit, sich die Spiele ihres Lieblingsvereins, der Eishockeymannschaft der Krefeld Pinguine, anzuschauen. Kurzerhand planen sie also, die Sache selbst in die Hand zu nehmen und mit Daarestiet TV einen kommunalen Sender zu gründen, der nur noch das auf die Mattscheibe bringt, was sie selbst sehen möchten.