Programm der Spielsaison 2013/2014
Daarestiet TV Teil2

Roop aan!

Bertha agiert, bewaffnet mit Kristallkugel und Buchstabensuppe, für die nächtlichen Anrufer als Seelentrösterin.

Tiere suchen ein Tuhuus

Für den sprechenden Fisch Juppi, den Hund Taxi mit fünf Beinen und den seefesten Papagei Lora lassen sich sicher noch neue Pflegeeltern finden. Mit dem renitenten Drachen Timmi haben Sting und Moderatorin Cilly aber ihre liebe Mühe.

Peärdsrenne

Auf der Krefelder Pferderennbahn gewinnt Lauschöpper vor Üerije Prum und Lappekamel den „Jroßen Preis der Krieewelsche Pappköpp“. Allerdings gibt es Maläste beim Wettbüro, da der Siegerhengst mit ohne Jockey oben drauf einläuft.

Juter Rat es düer

Frau Nöthenbaum stößt mit ihren Fragen bei dem Experten Professor Höppkes aus Paderborn auf Unverständnis.

Finale

Zum Finale singt Bertha als frisch gekührtes „Jrönlands next Flop-Model“ gemeinsam mit allen TV-Aktiven und dem Publikum die Krieewelsche Nationalhymne „Wir send alles Krieewelsche Jonges“.